Endlich Regen!

Wer mit oder in der Natur lebt, muss manchmal einiges aushalten können. Wochenlange Hitze im Sommer und extremer Mangel an Wasser kennzeichneten bislang das Jahr. Kam im Frühsommer gerade noch rechtzeitig der Regen, so ließ er nach der Ernte bislang auf sich warten. Nun ist er da und die Natur sowie die damit Verbundenen atmen auf.

Das sich offenbar viele nicht mehr so richtig in der Natur und ihren Bedürfnissen auskennen, verdeutlichen die Moderatoren etlicher Radiosender immer wieder aufs Neue. Ständig wird angekündigter Regen mit den Attributen schlecht oder mies verknüpft. Vielleicht sollten Sie die Damen und Herren einmal zu sich auf den Hof einladen.

Sei es wie es ist. Uns Landwirte erfreut der mäßige Regen sehr, lässt er die jungen Saaten doch gleichmäßig wachsen. Die wichtigste Voraussetzung für das Gedeihen einer neuen, guten Ernte.