Fachberater Östliches Niedersachsen

Hannes-Friedrich Böse
Östliches Niedersachsen

Mobil: +49 (0) 151 19568120
E-Mail: hannes-friedrich.boese@skwp.de

Die Spannung steigt und die Erwartungen sind groß

Die Landwirte stehen in den Startlöchern und sind auf eine gute Ernte vorbereitet. Im Beratungsgebiet sind die Voraussetzungen sehr gut und die Bestände zeigen sich vital, gut entwickelt und tragen große Früchte. Je nach Region kann es in der nächsten Woche zur Gerstenernte kommen. Raps steht ebenfalls in den Startlöchern und Weizen lässt sich durch weiterhin anhaltende Niederschläge noch ein wenig Zeit. Auch der Mais entwickelt sich durch die kontinuierlichen Niederschläge und die hohen Temperaturen mehr als prächtig.

Nun wünschen wir Ihnen eine gute Ernte und verabschieden uns hiermit in die Sommerpause. Der nächste Newsletter erscheint am 16. August 2021. Dann werden wir schauen, ob sich die Düngestrategien im Frühjahr ausgezahlt haben und die Herbstdüngung gemeinsam planen.