Aktuelles vom Feld

Vor zwei Wochen wurde intensiv mit den Düngemaßnahmen in Schleswig-Holstein begonnen. Die Befahrbarkeit wurde besser und nahezu sämtliche Flächen erhielten die erste Düngergabe.

Auch weitere Feldarbeiten liefen an. Diese müssen nun erst einmal unterbrochen werden, da ergiebige Regenfälle von 40 bis 70 Liter/m² gefallen sind.

Da die Böden derzeit eine Feldkapazität von 95 bis 100 Prozent aufweisen, besteht bei Landwirten die Sorge, dass nicht mehr der gesamte gedüngte Nährstoff zu Vegetationsbeginn den Kulturen zur Verfügung steht.

Unsere Argumente für stabilisierte Düngemittel setzen genau hier an. Bei deren Anwendung haben Sie die Gewissheit, den Stickstoff in vollem Umfang auch nach langen Regenperioden für den Bestand nutzbar zu haben. Als Ammonium – voll pflanzenverfügbar, mit einem Schutz vor Verlagerung für sechs bis zehn Wochen. Gleichzeitig wird das Wurzelwachstum maximal gefördert.

Mein Tipp

Testen Sie ALZON® flüssig-S 22/4 oder ALZON® flüssig-S 25/6 einfach mal.