Blick auf die Felder

Insgesamt ist eine gute Entwicklung der Bestände zu beobachten, Felder blühen, wie hier der Phacelia. Der Winterweizen steht größtenteils in der Blüte, Abschlussbehandlungen werden vorgenommen.

In der Wintergerste sind die ersten Aufhellungen zu sehen. Regional sind teils auch deutliche Trockenschäden sichtbar.

Im Grünland wird noch gedüngt. Zu empfehlen ist jetzt eine Stickstoff-Schwefel-Kombination wie zum Beispiel PIAMON® 33-S beim Granulat und PIASAN®-S 25/6 bei einer Flüssigdüngung. Hier eine Regenerationspause von zwei bis drei Tagen nicht vergessen, damit die Pflanzen sich nach dem Schnitt erholen können um somit widerstandsfähiger zu sein.

Feldtage

Die wieder stattfindenden Feldtage bestimmen die Wochen und sind meist nach der zweijährigen Pause sehr gut besucht. Ein paar Veranstaltungen stehen noch aus, beginnend in dieser Woche mit den DLG-Feldtagen, gefolgt von weiteren regionalen.

Termine

  • Auf den DLG-Feldtagen vom 14. bis 16. Juni sind wir mit einem Stand vertreten
  • Feldtag von AGRAVIS Westfalen Hessen in Hohenwepel am 22. Juni
  • Feldtag bei Landwirt Dinges in Fürstenwald am 27. Juni
  • Besuchen Sie uns auf unserem Stand bei der Potato Europe in Springe am 7. und 8. September