Winterweizen – Endspurt für die Düngung

Der Winterweizen hat auf vielen Standorten mittlerweile die Ähre geschoben. Im Bereich der traditionellen Düngungsstrategie steht nun die Abschlussgabe an.

Aktuell sind die Bodenfeuchtigkeiten auf den besseren Böden noch überwiegend günstig. Am 1. Juni lag hier die nutzbare Feldkapazität im Nordosten in der oberen Bodenschicht bis 60 cm laut Deutschem Wetterdienst zwischen 70 bis 90 Prozent.

Für die Abschlussdüngung ist die Anwendung von PIAGRAN® pro besonders zu empfehlen. Der im Produkt enthaltene Ureaseinhibitor optimiert die Stickstoffeffizienz und sichert hohe Qualitäten und Erträge nachhaltig ab. Auch unter sommerlichen und trockenen Bedingungen bietet der Ureaseinhibitor einen zusätzlichen Schutz vor gasförmigen Ammoniakverlusten.

Termine

Vom 16. bis zum 18. Juni finden die DLG-Feldtage in Bernburg statt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch am Stand VE 21.