Regen erschwert Feldarbeiten
Niederschläge erschweren die Aussaat der Sommerungen. Hier heißt es nun Geduld mitbringen und das richtige Wetter abpassen.
Im Getreide steht immer noch die zweite Gabe an. Diese kann stabilisiert mit einem ALZON® neo-N oder ALZON® flüssig-S 25/6 erfolgen. So lässt sich bequem die zweite und die dritte Gabe zusammenfassen. Die Stabilisierung des Düngemittels mit Hilfe eines Nitrifikationsinhibitors ist eine Versicherung bei den aktuellen Niederschlägen vor der Verlagerung der Düngemittel in tiefere Bodenschichten. Gleichzeitig hat sich der Dünger schon gelöst und befindet sich im Wurzelraum, so dass im Falle einer anhaltenden Trockenperiode die Trockenphase gekonnt umschifft wird.
Organische Düngung zu Sommerungen

Sofern in den nächsten Tagen die Flächen bearbeitet werden können und teilweise auch die Güllewagen über den Acker rollen, ist eine organische Düngung mit PIADIN® zu empfehlen. PIADIN® ist ein Produkt, welches die Ammoniumstabilisierung in Gülle und Gärresten übernimmt und so eine bedarfsgerechte Ernährung gerade im Jugendstadium der aktuellen Sommerungen gewährleistet. Die Beimischung ins Fass sollte im besten Falle über einen Bypass erfolgen.
