Kornfüllungsphase mit viel Wasser

Niederschlagsmengen fehlen in diesem Jahr in Kulturen wie Winterweizen oder Winterraps wahrlich nicht. Aber auch die Wintergerste befindet sich in der Kornfüllungsphase und bringt ihre Energie in die Ähre.

Für die Nährstofftransporte, aber auch für die Nährstoffplatzierung werden viel Wasser und entsprechende Nährstoffe benötigt. Stickstoff gilt auch hier als Motor. Die Eiweiß- und auch Massebildung ist abhängig von seiner Verfügbarkeit. Größtenteils ist die Düngung der Bestände abgeschlossen. Sollten hier jedoch noch Bedarfsmengen appliziert werden, stehen unsere Flüssigdünger als optimale Lieferanten zur Verfügung. Aber auch das PIAGRAN® pro ist ein optimaler Dünger für die Abschlussbehandlung. Der enthaltene Ureaseinhibitor schütz vor N-Verlusten und steigert die N-Effizienz, auch bei Trockenheit.