Blick auf die Felder

Optimale, äußere Bedingungen für die Feldarbeit sorgen für hohen Arbeitsaufwand der Landwirte. Maisflächen sind abgeerntet und werden auf die Getreideaussaat vorbereitet und auch gleich gesät. Je nach Region sind über die Hälfte der Zuckerrübenflächen gerodet. Mit guten Zuckergehalten und Erträgen von 40 bis 80 Tonnen.

Ebenso werden noch Kartoffeln und auch Sonderkulturen. Der Raps hat sich sehr unterschiedlich entwickelt, erholt sich aber sichtlich. Es gibt Regionen und Bestände die bereits eingekürzt wurden. Bei fehlenden Stickstoffgaben sieht man das dem Raps dieses Jahr deutlich an. Beim aufgelaufenen Getreide ist ein eher einheitliches Bild zu beobachten und die Bestände präsentieren sich gut bis sehr gut, da der Regen vielerorts zum richtigen Zeitpunkt gefallen ist.

Termine

Fachtagung Düngung in Alsfeld am 11. November 2022. Beginn 9:00 Uhr.

Fachtagung Düngung in Peine am 24. November 2022. Beginn 9:00 Uhr.

Hier können Sie sich anmelden.