Blick auf die Felder

Die regionalen Feldarbeiten wurden durch Regen und teilweise Starkniederschlagsereignissen oft unterbrochen.

Die letzten Zuckerrüben sind gelegt worden und das Legen von Mais ist noch nicht abgeschlossen.  Der erste Grünlandschnitt wurde vollzogen.

Getreide

Gerste und Roggen schieben die Ähre. Winterweizen befindet sich zwischen BBCH 37 und 39. Die Düngung mit stabilisierten Düngemitteln ist abgeschlossen.

Auffällig sind in diesem Jahr Streufehler, die der Ware unterschiedlichster Herkunft zuzuschreiben sind.

Zuckerrüben

Die Zuckerrüben haben vielerorts zwei Laubblätter entfaltet. (1. Blattpaar)

Grünland

Beim Düngen vom Grünland bitte an Schwefel denken, sowohl beim Granulierten als auch beim Flüssigdünger. Mit einem sehr guten N-S Verhältnis sind unsere Produkte PIAMON® 33-S, PIASAN®-S 25/6 versehen.