Aktuelles vom Feld

Die Böden werden für die Aussaat von Sommerungen vorbereitet. Die ersten Düngergaben in den Winterungen sind weitestgehend abgeschlossen. Der Winterraps befindet sich aktuell im Längenwachstum und die ersten Knospen am Haupttrieb sind von oben sichtbar.

Wenn noch nicht erfolgt, sollte die Düngung des Winterrapses nun abgeschlossen werden. Die milden Temperaturen der letzten Tage haben die ersten Rapsstängelrüssler und gefleckten Kohltriebrüssler zufliegen lassen. Also unbedingt die Gelbschalen kontrollieren!

Düngeempfehlung Sommergetreide

Im Sommergetreide kann stabilisierter Stickstoffdünger für die 1. Gabe schon vor der Aussaat ausgebracht werden. Dazu eignen sich die stabilisierten Dünger ALZON® neo-N und ALZON® flüssig-S 25/6. Für eine traditionelle Düngung bieten sich vor Aussaat PIAMON® 33-S oder PIASAN®-S 25/6 an.

Mein Tipp

Am 23.03.2023 findet um 18:30 Uhr der letzte Online-Vegetationscheck statt. Melden Sie sich hier gerne noch an.