Gülle und Gärreste mit PIADIN® veredeln

Der Düngestart mit Gülle und Gärresten ist noch verhalten. Auf Flächen mit guter Befahrbarkeit wurden in der letzten Woche schon Gülle oder Gärreste ausgebracht. Auf vielen Flächen war die Befahrbarkeit für die schweren Maschinen noch nicht gegeben, sodass die Ausbringung der Organik teilweise noch in den Startlöchern steht.

Organische Düngemittel mit PIADIN® stabilisieren

Mit PIADIN® können organische Düngemittel in der feuchten Jahreszeit ohne das Risiko von N-Verlusten aus der Nitratform ausgebracht werden. Zudem ermöglicht PIADIN® eine Zusammenlegung von Teilgaben und somit eine Einsparung von Überfahrten. PIADIN® sollte kurz vor der Ausbringung in das Güllefass eingemischt werden. Besonders einfach erfolgt dies über einen Bypass oder mit Hilfe einer Dosieranlage.

Mein Tipp

Unser Vegetationscheck 2023 geht weiter. Die Termine für die Online-Veranstaltungen finden Sie hier.

Sie können sich jetzt schon für die einzelnen Veranstaltungen anmelden.