Blick auf die Felder

Beste Bedingungen für die Feldarbeiten, die zügig voranschreiten. Hohe Wassersättigungsraten und wärmere Temperaturen sorgen für ein zügiges Wachstum.

Bei der Gerste zeigen sich regional die Grannen und befinden sich im BBCH 49. Der Weizen befindet sich überwiegend im Stadium BBCH 32 bis 37. Und damit die letzte Chance für die Applikation von Flüssigdüngemitteln mit einer FD-Düse, anschließend sind auf Schleppschläuche zurückzugreifen.

Wer seinen Weizen in der Schossergabe granuliert fertig düngen möchte, kann sehr gut ALZON® neo-N nutzen.

Wer die Startgabe noch höher gesetzt hat und mit einer vorgezogenen Ährengabe plant, kann sowohl auf PIAGRAN® pro, als auch auf PIAMON® 33-S zurückgreifen.

Bei den Sommerungen liegt der Fokus auf Kartoffeln und Mais

Wer beim Mais noch mineralisch ergänzen kann und möchte, bei dem bietet sich ebenfalls ALZON® neo-N an. Wurde der Wirtschaftsdünger zeitnah vor dem Maislegen ausgebracht, wird der Ammoniumanteil daraus mitstabilisiert, sodass eine kontinuierliche Ammoniumernährung vorliegt. Dies unterstützt ein gutes Wurzelwachstum und kann die Verfügbarkeit von Mikronährstoffen verbessern.