Blick auf die Felder

Witterungsbedingt konnten deutlich mehr Feldarbeiten erledigt werden. Neben den noch ausstehenden Düngungen mineralisch und organisch wurde die Möglichkeit genutzt, um Sommerungen zu drillen oder für die Zuckerrüben oder die Kartoffel vorzubereiten.

Raps

Vielerorts ist der Raps verhalten im Wachstum und trotzdem sind überwiegend die Knospen erschienen. Die ersten vereinzelten Frühblüher sind zu beobachten.

Getreide

In vielen Regionen noch verhaltenes Wachstum im Getreide. Die Bestände zeigen sich gut bis üppig.

Die ein oder andere Fläche, wie bei der auf dem Bild gezeigten Wintergerstenflächen, zeigt die teilweise schwierigen Aussaatbedingungen je nach Gebiet. Und in diesem Fall sind die Aufhellungen auf Verdichtungen zurückzuführen.

Tipp vom Koch

Bei organischer Düngung im Mais an PIADIN® denken, um eine ammoniumbetonte Düngung zu gewährleisten.