Stickstoffdüngung im Winterraps jetzt abschließen

Auch wenn das Wachstum auf Grund der Witterungsbedingungen überwiegend noch recht verhalten war, befinden sich die meisten Rapsbestände mittlerweile im Schossbeginn.

Bei der Düngung mit traditionellen Stickstoffdüngern ist jetzt der Zeitpunkt erreicht, um die Düngung mit der Applikation der zweiten Stickstoffgabe abzuschließen.

Für diese Maßnahme bieten sich PIAGRAN® pro oder PIASAN® 28 an. Sollte noch nicht ausreichend Schwefel appliziert worden sein, können hier unsere Stickstoff-Schwefel-Dünger wie PIAMON® 33-S oder PIASAN®-S 25/6 eingesetzt werden.

Schaderreger im Auge behalten

Mit der weiteren Erwärmung in dieser Woche muss nun mit einem verstärkten Zuflug der Rüssler in die Rapsbestände gerechnet werden.

Die ausgestellten Gelbschalen sollten jetzt unbedingt regelmäßig kontrolliert werden.