Ihr neuer Fachberater in Baden-Württemberg – Ruben Tabet

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit Anfang August bin ich Teil des Beratungsteams der SKW Piesteritz. Mein Name ist Ruben Tabet. Ich bin 36 Jahre alt, verheiratet und habe eine kleine Tochter. Zukünftig werde ich die Region Baden-Württemberg betreuen.

Bereits während meines Studiums der Agrarwissenschaften an der Universität Gießen vertiefte ich mich insbesondere auf die Pflanzenernährung und Fragestellungen der Pflanzenproduktion. Im Anschluss an mein Studium folgte ein längerer Auslandsaufenthalt in Großbritannien, mit vielfältigen Einblicken in den lokalen Agrarsektor. Danach war ich drei Jahre als Versuchstechniker für die Anlage, praktische Durchführung und Betreuung landwirtschaftlicher Feldversuche zuständig. Die letzten fünfeinhalb Jahre habe ich bereits in der Düngerbranche gearbeitet. Als Mitarbeiter der Forschungs- und Entwicklungsabteilung war ich für die Organisation und Betreuung des globalen Feldversuchswesens zuständig.

In meiner neuen Tätigkeit als Fachberater freue ich mich besonders wieder näher mit dem Tagesgeschäft im Düngerbereich und der praktizierenden Landwirtschaft verbunden zu sein. Auf den regen fachlichen Austausch und viele interessante Gespräche mit Ihnen freue ich mich sehr.